Dienstag, 19. Juni 2012

Galaxy S3: Samsung verteilt Gutscheine wegen Pebble Blue-Lieferengpass

Die Pebble Blue-Version des Galaxy S3 ist seit dem Release nur in sehr geringen Stückzahlen auf dem Markt verfügbar und Samsung hat jetzt anscheinend damit begonnen, ersten Kunden einen Zubehör-Gutschein als Entschuldigung zu schenken. (Lars Craemer, 19.06.2012) 
 



Angesichts der 9 Millionen Vorbestellungen weltweit war es abzusehen, dass es zum Release des Galaxy S3 von Samsung zu Lieferengpässen kommen würde. Vor allem die Pebble Blue-Version des Andfroid.4.0-Smartphones ist derzeit schwer zu bekommen und selbst frühe Vorbesteller warten zum Teil noch auf ihre Lieferung. Wie der Blog allaboutsamsung berichtet, entschädigt Samsung derzeit Kunden bei Amazon, die von den langen Lieferzeiten des Pebble Blue-Version betroffen sind.

Die Amazon-Kunden erhalten von Samsung einen Gutschein über kostenloses Zubehör. Neben einem Bluetooth-Headset (HM1200) gibt es auch eine 16 Gigabyte große microSD-Karte - beide Artikel haben zusammen einen Warenwert von rund 30 Euro. In der Nachricht an die Kunden wird allerdings weiterhin kein konkreter Liefertermin genannt, angeblich sollen die Käufer in 1 bis 5 Wochen ihr Android-4.0-Smartphone geliefert bekommen. Darüber hinaus bietet Amazon den Kunden ein Wechsel auf die weiße Farbvariante an, die anscheinend sofort verfügbar ist. Samsung hat bislang alle Lieferengpässe mit der hohen Nachfrage begründet, andere Quellen berichten jedoch, dass es mit der Farb-Beschichtung des Galaxy S3 in der Pebble Blue-Version Probleme gibt.

Hintergrund: Samsung Galaxy S3
Beim Android-4.0-Smartphone (Europa-Version) kommt ein Exynos 4 Quad-Chipsatz mit vier Kernen 1,4 GHz zum Einsatz. Als Display verbaut Samsung ein großes 4,8-Zoll-Modell mit PenTile-Technik und einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Abgerundet wird die Ausstattung durch eine 8-Megapixel-Kamera, WLAN und einem microSD-Kartenslot.

Quelle: allaboutsamsung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen