Freitag, 30. November 2012

Amazon führt erneut in Umfragen zur Kundenzufriedenheit

Deutsche Verbraucher kaufen mittlerweile lieber im Onlineshop als im stationären Handel. Zu diesem Schluss kommt die Unternehmensberatung OC&C, die in ihrer Studie "Proposition Index 2012" die Elemente des Leistungsversprechens deutscher Handelsunternehmen analysierte. Die Studie beleuchtet neben der Kundensicht zu Preisstellung, Qualität, Auswahl, Einkaufserlebnis und Service auch die Preis-Leistungs-Wahrnehmung sowie das Kundenvertrauen von führenden Handelsunternehmen.

Die Gesamtwertung führt erneut Amazon.de mit 90,2 von 100 möglichen Indexpunkten vor der Drogeriekette dm (85,5 Punkte) an. Unter den Top 20 befinden sich mittlerweile insgesamt fünf Onlineshops: Neben Amazon und eBay konnten Dawanda, Notebooksbilliger und Zalando in die Spitzengruppe vorstoßen.

Ganzer Artikel auf: http://www.mediabiz.de/musik/news/ocundc-amazon-in-der-kundengunst-weiter-vorn/326858

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen